Bundesgerichtshof
Feststellung des BKartA bestätigt - Apple hat eine überragende marktübergreifende Bedeutung für den Wettbewerb
Dokument | MIR 2025, Dok. 024, Rz. 1 |
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BGH, Urteil vom 05.12.2024 - I ZR 50/24
Produktfotografien - Zu dem Erfordernis und den Anforderungen an einen hinreichenden Inlandsbezug bei Urheberrechtsverletzungen über ausländische Internetseiten
Dokument | MIR 2025, Dok. 023 |
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Oberlandesgericht Frankfurt a.M.
Deep-Fake-Werbevideo mit Prominenten - Eine Social-Media-Plattform muss (erst) nach einem Hinweis auf einen rechtsverletzenden Post auch (nur) sinngleiche Inhalte sperren
Dokument | MIR 2025, Dok. 022, Rz. 1 |
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OLG Stuttgart, Urteil vom 04.02.2025 - 6 U 46/24
Existenzgründung und Verbrauchereigenschaft? - Ein Coaching, das objektiv zur Vorbereitung der Entscheidung dient, ob es zu einer Existenzgründung kommen soll, kann als Verbraucherhandeln einzuordnen sein
Dokument | MIR 2025, Dok. 021 |
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Oberlandesgericht Frankfurt a.M.
Medizinisches Cannabis - Werbung eines Vermittlungsportals für ärztliche Behandlungen untersagt
Dokument | MIR 2025, Dok. 020, Rz. 1 |
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BGH, Urteil vom 28.01.2025 - VI ZR 109/23
Schadenersatz bei unberechtigter E-Mail-Werbung nicht zwingend - Zur Frage des immateriellen Schadens im Sinne des Art. 82 Abs. 1 DSGVO
Dokument | MIR 2025, Dok. 019 |
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BGH, Urteil vom 20.02.2025 - I ZR 16/24
Birkenstocksandale - Zum urheberrechtlichen Werkschutz von Schuh- bzw. Sandalenmodellen
Dokument | MIR 2025, Dok. 018 |
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BGH, Urteil vom 28.01.2025 - VI ZR 183/22
Unberechtigte SCHUFA-Meldung und Schadenersatz - Zur Frage des immateriellen Schadens im Sinne von Art. 82 Abs. 1 DSGVO
Dokument | MIR 2025, Dok. 017 |
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BGH, Urteil vom 06.02.2025 - I ZR 40/24
Essigspray EXTRA STARK - Zur wettbewerbsrechtlichen Beurteilung der Werbung für ein, auch als Reinigungsmittel einsetzbares, sogenanntes "dual-use"-Produkt
Dokument | MIR 2025, Dok. 016 |
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Bundesgerichtshof
Birkenstock-Sandalen - Sandalenmodelle sind keine urheberrechtlich geschützten Werke der angewandten Kunst
Dokument | MIR 2025, Dok. 015, Rz. 1 |
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